Erweiterung Kurhotel Lanserhof

Lans

Erweiterung Kurhotel Lanserhof

Das Kurhotel Lanserhof wurde im Jahr 2005 um einen beeindruckenden Wellnessbereich erweitert. Um die einzelnen Behandlungsräume (wie zum Beispiel Arzt- oder Massageraum) vom Gangbereich zu trennen wurden von uns Systemwände montiert, welche durch eine spezielle Folienbeklebung sowohl als Sichtschutz und auch der Optik dient.

Aufgrund der Nutzung als Arzt- bzw. Massageräume wurde entsprechendes Augenmerk auf die Schallschutzanforderungen gelegt.

Neben den technischen Anforderungen besticht dieses Projekt sicherlich wegen der folienbedruckten Glasflächen auf denen die Nordkette, eine Sonne und im Beautybereich ein Frauenkörper zu sehen ist.

Trotz des Sichtschutzes durch die satinierte Folie, wird der übrige Raum bzw. Gangbereich mit Licht durchflutet, wobei die Farben des Digitaldruckes faszinieren und so eine einmalige Atmosphäre schaffen.

Projektdaten

  • 180 m² Glastrennwände inkl. raumhohe Zargentüren
  • Folienbeklebung als optisches Highlight


Architekt: Ingenhoven Overdiek Architekten, Düsseldorf
Bauleitung: Malojer Baumanagement

Slide 1

Erweiterung Kurhotel Lanserhof

Slide 1

Erweiterung Kurhotel Lanserhof
Kontaktieren Sie uns!