Wintergarten

Fritzens

Wintergarten

Ein 50 Jahre altes, Holzbalkonbehangenes Einfamilienhaus genügte dem Anspruch, zeitgemäß und hell zu wohnen, schon lange nicht mehr. Der Innsbrucker Architekt Martin Weiskopf plante mit dem Bauherrn eine Eigenheimverwandlung, die die gute Substanz leben lässt, aber auch durch die neue Hülle mehr Platz und vor allem Licht zum Wohlfühlen bringt.

Hightlight dieses Umbaues ist sicher der weit ins Freie ragende, quadratische Wintergarten in Nurglaskonstruktion. Er bietet einen sagenhaften Rundumblick einerseits und sorgt andererseits für viel Licht im inneren und bezieht die Natur in das Wohnen mit ein.

Für ein angenehmes Raumklima auch an heißen Sommertagen hat sich der Architekt ein ausgeklügeltes Kühlungsystem installieren lassen, das den Glasquader aus vielen Düsen automatisch gesteuert mit Wasser besprüht und als permanenter Film über das leicht geneigte Dach und die Wände hinabfließt.

Projektdaten

  • Wärmeschutzisolierglas inkl. Stufenausbildungen und Randemail
  • Wintergarten komplett aus Glas
  • Kühlung erfolgt mittels Wasser


Architekt:
Dipl. Ing Martin Maximilian Weiskopf

www.querkopf.at

Slide 1

Wintergarten

Slide 1

Wintergarten

Slide 1

Wintergarten

Slide 1

Wintergarten
Kontaktieren Sie uns!